Sportvideos

Wir stellen Euch Trainingseinheiten zur Verfügung, die Ihr mit unserer Anleitung Zuhause durchführen könnt.

Sport ist wichtig für unser Wohlbefinden und hilft uns fit zu bleiben, sowie gesundheitlichen Problemen und Rückenbeschwerden entgegen zu wirken. Wir freuen uns darauf trotz der Coronavirus-Situation mit Euch in Kontakt zu bleiben und Bewegung in Euren Alltag zu bringen!


Workout mit BlackrollWorkout -Tiefe Muskulatur Bauch Rücken Gesäß

Workout - 35 Minuten 

Frauke hat Euch diese Workouts zusammen gestellt! Macht mit und haltet Euch fit, viele Übungen kennt Ihr bestimmt aus unseren Kursen! Ihr kommt auf jeden Fall ins Schwitzen. :-) 

1 - Kraft und Kondition mit der Blackroll

2 - dynamisches Training - tiefe Muskulatur, Bauch, Rücken, Schulter, Gesäß


Intervall-Training 1

Intervall-Training - 40 Minuten 

Frauke hat Euch ein "high intensity training" zusammen gestellt! 

1 - Intervall-Training Kraft und Kondition


Rückenfit 1Rückenfit 2

Rückenfit - 40 Minuten - starker und mobiler Rücken

Martina führt Euch durch ein kurzes Aufwärmprogramm mit anschließenen Mobilisatonsübungen, sowie Kräftigungsübungen für Beine, Bauch und Rücken. Ihr braucht eine Matte (oder eine weiche Unterlage) und ein wenig Platz. Viel Freude beim Training!


Fit und MobilFit und Mobil 2

Fit und Mobil - 20 Minuten - Mobilisation für Senioren und alle im Büroalltag

Martina hat Euch ein mobilisierende Bewegungsprogramme im Sitzen zusammengestellt. Ihr braucht nur einen stabilen "Sitz" und schon kann es losgehen! Alle Gelenke werden bewegt und ein wenig Kräftigung ist auch dabei. :-)


Fit für 2

Fit für 2 - Bauch, Beine, Po und Beckenboden

Martina hat Euch den Kräftigungsteil unserer Fit für 2 Kurse zusammengestellt. Wenn Ihr Lust auf das Ausdauertraining habt, schaut in Fit für 2 "Ausdauertraining" s.o. / Ihr könnt die beiden Blöcke hintereinander oder einzeln ausführen.


Fit für 2 - Ausdauertraining mit Baby/oder auch ohne ;-)

Martina hat Euch die Ausdauereinheit unserer Fit für 2 Kurse zusammengestellt. Die Kinder könnt Ihr dabei in der Tragehilfe (Manduca, etc.) tragen oder Ihr gönnt Euch eine Einheit ohne "Zusatzgewicht" ;-).

Wenn Ihr Lust auf die Kräftigungsübungen der Fit für 2 Kurse habt, schaut in Fit für 2 "Bauch, Beine, Po und Beckenboden" s.u. / Ihr könnt die beiden Fit für 2 Videos natürlich auch hintereinander ausführen.



Dance - freudiger Konditionsaufbau

Manuela



Power Yoga 

Manuela



Bewegung für Kids - probiert es einfach mal aus ;-)

Training für das Gehirn, unterschützt die Lernprozesse und wirkt sich positiv auf die kindliche Entwicklung aus / empfohlen für Kinder von 4-7 Jahren.

Falls Ihr gerne tanzt, schaut doch mal in den Dance-Mix von Manuela rein, s.o..